Übungsausführungen

“Die Übungsausführung ist das A und O.” Für meine Klienten ist dieser Satz sicher nicht unbekannt.
Die Wahrheit ist leider, dass der größte Teil der Trainierenden, effektiver trainieren könnte. Das ist Fakt. Mit effektiver meine ich, dass die Übungen so ausgeführt werden, dass sie wirklich den Zielmuskel treffen und nicht “unter anderem” den Zielmuskel bearbeiten. Aufgrund einer mangelnden Ausführung bleiben nämlich oft einige Erfolge auf der Strecke.

️Hier ein paar Tipps um deine Technik in die richtige Bahn zu lenken:

➡️Trainiere es, deine Muskeln zu spüren. Nicht nur im Gym, sondern auch im Alltag möglich.

➡️Aktiviere die Muskeln, die du trainieren möchtest, bevor du dein Training mit Gewichten startest.

➡️Gewichte sind wichtig, aber nicht wichtiger als deine Übungsausführung.

➡️Trainiere in dem Bewegungsradius, der für deinen Körper geeignet ist.

➡️Versuche deinen aktiven Muskel ständig unter Spannung zu halten.

➡️Nutze die negative Bewegung, in dem du sie langsam/kontrolliert ausführst

➡️Ausprobieren!!!??

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.