Aufwärmen und Aktivieren

Aufwärmen, Aktivieren und sich auf die bevorstehende Einheit zu konzentrieren sind wichtig. Wer keine Zeit hat sich aufzuwärmen, hat auch keine Zeit hart zu trainieren. Der Körper, der zur richtigen Zeit alle seine Systeme abrufen kann, ist immer einen Schritt voraus. Während des Aufwärmens möchte ich, dass die Athleten mit denen ich arbeite, jegliche fundamentalen Positionen durcharbeiten. Übungen auf dem Boden, auf den Knien, im krabbelnden Zustand bis hin zu Bewegungen im Stand. Das zentrale Nervensystem wird progressiv auf alles vorbereitet, sodass zum Start des Trainings jeder Muskel bereit ist zu feuern.

Ein Shot von der letzten Einheit mit dem SV Holsterhausen.

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.