Vermeidbare Fehler zum Thema Ernährung

Natürlich esse ich nicht nur Burger, Pizza und Steaks, aber diese Mahlzeiten sind Teil meiner Ernährung und auch wichtig für meine körperlichen Fortschritte. Das hat vor allem mit der Kontinuität des Flexible Dietings zu tun, die ich dadurch an den Tag legen kann. Zu Beginn meiner Fitnesslaufbahn hatte ich noch einen Old-School Mindset, ohne wirkliches Hintergrundwissen. Ich führe euch hier mal einige Punkte auf, die ich früher nicht gemacht habe und definitiv hätte besser machen können.

Versuche also folgende Punkte zu VERMEIDEN, um bessere Ergebnisse zu erzielen und Zeiten ohne Fortschritte den Kampf anzusagen.

➡️keine Kalorien zählen
➡️keinen Wert auf die Makronährstoffverteilung legen
➡️keinen Wert auf die Mikronährstoffe (Vitamine/Mineralien)legen
➡️keinen Wert auf die Ballaststoffaufnahme legen
➡️zu viele Kalorien auf einmal einsparen (Kaloriendefizit)
➡️zu viele Kalorien auf einmal steigern (Kalorienüberschuss)
➡️zu wenig Zeit für die Diät einplanen
➡️zu viel Protein aufnehmen (3g pro kg oder mehr)
➡️zu eintönig essen

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.