Passe die Diät deinem Leben an

Ich promote keine Diät, kein System und kein Produkt das ich nicht selber getestet habe oder von dem ich nicht selber 100 %ig überzeugt bin. Ich bin ein Fan von Flexible Dieting. Ich kann mit diesem System alle meine körperlichen Ziele erreichen. Ich muss nicht hungern, nicht auf meine Lieblingsspeisen verzichten, nicht mit Tupperware rumlaufen, nicht zu einer bestimmten Zeit eine Mahlzeit zu mir nehmen und stecke nicht in einer Diät fest nach der ich mein Leben ausrichten muss. Ganz im Gegenteil, die Diät richtet sich nach meinen Bedürfnissen und nach meinem Leben.

Hier ein Beispiel für euch: Ich gehe am Wochenende zu einem Männerabend und ich weiß was passiert!

Es wird Pizza bestellt, ich weiß es wird Bier getrunken und ich weiß das es Snacks für zwischendurch geben wird. Anstatt das ich auf alles verzichte, plane ich die Kalorienwerte im Voraus ein und genieße den Abend mit den Jungs. Pizza, Bier und Snacks haben offensichtlich wenige Mineralien und Vitamine. Die Ballaststoffe fehlen auch in diesen Lebensmitteln. Protein ist ebenfalls kaum enthalten. Mein Frühstück und Mittagessen sollten deswegen viele Vitamine, Ballaststoffe und Proteine beinhalten. Die Kohlenhydrate und Fette lasse ich mir weitgehend für den Abend offen. Fertig. Ich bleibe auf dem richtigen Weg und kann ohne schlechtes Gewissen mit den Jungs einen tollen Abend verbringen.

Für jeden dem das Planen zu umständlich ist, muss ich mitteilen, dass kein anderer Diätplan einfach zu handlen ist. Jeder Diätplan bringt einen gewissen Aufwand mit sich. Ob man vorkochen muss, seine Portionen abpacken muss, um eine bestimmte Uhrzeit essen muss, ob man gewisse Lebensmittel meiden muss, überall muss irgendetwas beachtet werden. Die Ausrede, dass Flexible Dieting bzw. das Zählen seiner Kalorien zu umständlich ist, lasse ich deswegen nicht gelten. Ich will Niemanden dazu ermutigen sich ungesund zu ernähren. Niemand muss mir beweisen wie viel Eis und Donuts er essen kann und das trotzdem seine Werte stimmen. Das ist der falsche Weg. Es geht darum, dass man flexibel essen kann und seine Diät durch ein Stück Kuchen oder einer Pizza nicht als gescheitert ansehen muss.

Also „Stay on Track“ und genießt euer Leben.

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.