Kontinuität, Fokus, Einsatz

Kontinuität, Fokus, Einsatz.
Für mich sind das die wichtigsten 3 Worte, mit denen ich mich zu 100 % identifizieren kann.

Eines der wichtigsten Bausteine im Bodybuilding und allgemein im Sport oder einem Handwerk ist KONTINUITÄT! Wer kontinuierlich trainiert, wird Erfolge sehen. Wer kontinuierlich auf seine Ernährung achtet, wird Erfolge sehen. Wer kontinuierlich hart an sich arbeitet, in jeglichen Bereichen des Lebens, wird Erfolge sehen. Das ist für mich ein Fakt!
Man erhält seinen Traumkörper nicht über Nacht. Das ist ein langer Prozess, der Jahre des Trainings und eine individuell angepasste Ernährung voraussetzt. Wie man so schön sagt, das Kreieren eines Traumkörpers ist ein Marathon und kein 100m Sprint. Deswegen ist mein Tipp an euch, fokussiert euer Ziel, glaubt an den Prozess und steckt kontinuierlich harte Arbeit mit hinein.

Der nächste Begriff ist FOKUS! Bei den Nutzern der öffentlichen Medien wird das Wort häufig mit Dwayne „The Rock“ Johnson in Verbindung gebracht, da er dieses Wort des Öfteren in seinen Trainingssessions benutzt. Auch wenn dieses Wort dadurch im Gym mittlerweile den Einen oder Anderen zum Schmunzeln bringt, ist es genau das Wort, dass man während der Trainingseinheiten benötigt. Du musst fokussiert auf dein Workout sein. Konzentriere dich auf die Ausführung der Übungen, versuche deine Muskeln zu spüren, setze in Gedanken um, wie dich dieser Trainingssatz näher an dein Ziel bringen wird. Diese mentalen Dinge sind sehr wichtig für deine Fortschritte.

Das dritte Zauberwort ist EINSATZ.
Um Erfolge zu sehen ist das A und O dein Einsatz. Dein Wille, deine Disziplin, dein Kampfgeist, alles spielt hier eine Rolle. Du musst für deinen Traum den nötigen Einsatz bringen. Kein Anderer kann das für dich tun. Wenn du dich dazu entschlossen hast, etwas an dir zu ändern, dann hast du alles in der Hand. Du gibst vor, wie viel Zeit und Energie du in dein Ziel stecken willst. Du schaust dich abends im Spiegel an und kannst dir sagen „Ja, ich habe heute 100% gegeben und bin meinem Ziel ein Stück näher gekommen.“
Ein Zitat von Ray Lewis, einem Ex-Profi Football Spieler, das genau das auf den Punkt bringt, lautet: „Nobody can judge effort. Effort is between you and you. Effort has nothing to do with anybody else.“
Mein Tipp an dich: Gib deine 100% Einsatz, egal welches Ziel du dir setzt, setze dich dafür ein und komme deinem Ziel näher.

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.