Konsum von Zucker

➡️Zucker ist ein riesiges Thema in der Ernährungswelt. Vorab sei folgendes gesagt, Zucker ist kein Gift! So wird er nämlich öfters dargestellt! Er hat Vorteile und Nachteile, so wie viele Lebensmittel. Er kann dir helfen, aber auch gegen dich spielen.☝?

➡️Fakt ist, dass eine gewisse Menge an Zucker, bei Menschen die gesund sind, sportlich aktiv sind, die einen gesunden Lifestyle leben und auf ihre Ernährung achten, nicht ungesund ist. Auch in Sachen Fettverlust ist Zucker kein Feind. Zucker ist nicht unbedingt sättigend und kann in den Lebensmitteln, in denen er enthalten ist, meist mit höheren Kalorienwerten punkten, aber so lange du in deinen individuellen Werten bleibst und dabei deine Ballaststoffe/Mikronährstoffe triffst, bist du auf der sicheren Seite und kannst dir zuckerhaltige Lebensmittel gönnen und trotzdem Fett verbrennen.✅

➡️Zucker kann dann zu einem Problem werden, wenn der Konsum ausartet. Wenn kein Sport betrieben wird, nicht auf die Ernährung (Makronährstoffverteilung/Ballaststoffe/Mikronährstoffe) geachtet wird und durch den zu hohen Konsum von Zucker ständig ein Kalorienüberschuss entsteht, der nichts mit dem Überschuss für den Muskelaufbau zu tun hat. In diesen Fällen, ist Zucker wahrscheinlich nicht förderlich, weder gesundheitlich noch in Sachen Fettverlust.❌

➡️Wie so oft ist also dein persönlicher Lifestyle ausschlaggebend.

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.