Aktiver Bewegungsradius

Aktiver Bewegungsradius

Aktiver Bewegungsradius!

➡️Im oberen Foto sind meine Schulterblätter fest zusammengedrückt und meine Ellenbogen und Armgelenke direkt übereinander positioniert. Hier findet keine Rotation statt. Die Brust ist komplett gestretched. Also eine tolle Ausgangsposition, um die Brust zu trainieren.

➡️Würde ich aus dieser Position noch tiefer runter gehen, was ich sehr häufig in den Studios sehe beim KH-Drücken, würde eine Rotation stattfinden und die Schultern bzw Trizeps würden mehr Arbeit übernehmen, als sie eigentlich sollten, was den Fokus von der Brust nehmen würde.

➡️Bleibe in deinem aktiven Bewegungsradius und arbeite dich von da aus voran.

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.