Hochwertige Lebensmittel

Ich stelle euch mal einige Lebensmittel vor, die ich öfters in meine Ernährung mit einbringe. Es sind keine „Superfoods“, du wirst damit nicht direkt Abnehmen und erwarte auch keine Wunder in Sachen Muskelaufbau. Um deine Mikronährstoffe abzudecken und deine allgemeine Gesundheit zu fördern, sind sie jedoch eine tolle Wahl. Außerdem ist es kein großer Aufwand, sie in deine Ernährung mit einzubauen. Für einen Kochmuffel wie ich es bin, also perfekt.

Here we go…


Kokosöl- Das einzige Öl, dass du zum Braten nutzen solltest!!! Mit dem Kokosöl entstehen nämlich keine Transfettsäuren. Bestenfalls nutzt du kaltgepresstes Öl. Außerdem hat es weitere tolle Nutzen. Es ist entzündungshemmend, regt deine Verdauung an, erhöht dein HDL Cholesterin und kann deinen Blutdruck senken.


Chia-Samen –Da sie viele Ballaststoffe haben und auch reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien sind, bringe ich sie gerne in meine Ernährung mit unter. Ob zu deinen Haferflocken, Shakes oder auf deine Toasts und Brote. Sie sind geschmacksneutral und somit auch vielfach einsetzbar.


Ingwer – Enthält viele Vitamine und Mineralien, ist verdauungsfördernd und stärkt dein Immunsystem!
Jeden Morgen ein Stück zu dir nehmen und gut in den Tag starten.


Omega 3 Fischölkapseln – Auch hier gibt es viele tolle Nutzen, die du aus dieser Nahrungsergänzung ziehen kannst. Das Omega 3 zu 6 Verhältnis wird ausgeglichen, die Kapseln haben einen hohen Anteil an EPA und DHA Fettsäuren, sind entzündungshemmend, verbessern deine Regeneration, fördern deine Durchblutung und unterstützen deine Herzgesundheit. 2g täglich zeigen, über einen längeren Zeitraum hinweg, die besten Resultate.

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.