Ein Team anführen und leiten

Anführer eines Teams werden oft auf Grund des Talents und der Skills auf dem Platz ausgewählt. Gerade in jungen Jahren ist das oft der Fall. Talent auf dem Platz hat aber nicht viel damit zu tun, ob man wirklich ein Team führen und repräsentieren können. Genauso wenig sollte nur weil jemand „laut“ ist und gerne im Mittelpunkt steht den Posten bekommen. Es geht eher um Attribute wie Selbstreflektion, Empathie, Verantwortung, Leidenschaft und Selbstvertrauen um diese Rolle ausfüllen zu können. Ein tolles Beispiel ist zur Zeit Marco Reus, der erst vor allem durch Talent und seinen Skills für Aufsehen gesorgt hat. Durch viele Verletzungen konnte er in den Jahren nie wirklich zu einem Leader heranreifen. Man hat ihn vielleicht auch gar nicht als Leader angesehen. Doch jetzt ist er der Leitwolf im System des BVB. Er übernimmt Verantwortung, spielt mit Selbstvertrauen und macht seine Mitspieler besser. Es steckte in ihm, er hat es jetzt aber erst wirklich gezeigt. 

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.