Vergleiche von Kohlenhydratquellen

Vergleiche von Kohlenhydratquellen (Kartoffeln)

In der Ernährungswelt werden ja gerne verschiedene Produkte miteinander verglichen. Also habe ich mir gedacht, dass ich mal einige der bekanntesten Kohlenhydratquellen vergleiche und aufzeige wo die Unterschiede liegen.

Vorab sei folgendes gesagt:
Keines der folgenden Produkte ist schlechter oder besser. Jedes Lebensmittel hat seinen Platz in der Ernährung und kann mit verschiedenen Nährstoffen glänzen.

Fakt ist ebenfalls, dass Reis, Nudeln und Kartoffeln nicht unbedingt gegessen werden ,um damit die Mikronährstoffe abzudecken. Dafür sind andere Lebensmittel sicherlich besser geeignet. Trotzdem enthalten sie natürlich Nährstoffe und Antioxidantien.

Überraschenderweise liegen die Unterschiede der Makronährstoffe bei den Vergleichen gar nicht weit auseinander. Wir reden von teilweise < 1g Proteine/Ballaststoffe etc. Wichtig ist es mir, aufzuzeigen, dass nichts besser oder schlechter ist. Am Ende kommt es sowieso immer auf die persönlichen Geschmäcker an und wie die Produkte in die verschiedenen Närhstoffwerte und Lebensstile eingebunden werden können.

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.