Alkohol vs. Muskelaufbau/Fettabbau

➡️Vorab, ich animiere Niemanden dazu, Alkohol zu trinken!? ABER moderates und kontrolliertes Trinken sollte nicht so verteufelt werden, wie es oftmals getan wird. Damit meine ich ein Bierchen, ein Sektchen oder ein Glas Wein. Ich rede also nicht von Alkoholexzessen!☝?

➡️Wir alle kennen das. Der Sommer ist da, die Grillsaison ist eröffnet, die Strandbars -und Seen haben Hochbetrieb. Natürlich sind dann auch schnell mal Bier oder Sekt in der Nähe, um für etwas Erfrischung und das eigene Wohlsein zu sorgen. Life happens. ?

➡️Die letzten 2 Wochen war ich bspw. auf einer Hochzeit und auf einem JGA und ich habe natürlich auch Alkohol getrunken. Förderlich für meine körperliche Entwicklung? Sicherlich nicht, jedoch auch nicht so schädlich wie es oftmals publiziert wird. So lange weiterhin auf die Ernährung und das Training geachtet wird, sind solche Events kein Problem. Wie so oft ist die Menge und die Häufigkeit entscheidend und wie man auf die Situationen vorbereitet ist bzw. dann darauf reagiert. Gönne dir deinen Drink bzw. deine Drinks und genieße das Leben. Der eine Drink wird deine Form nicht zerstören. ☝?✅

About the author: Marcel Grundmann

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.